Vier Fragen an: Martina Borger

Lesungen, Konzerte, Ausstellungen und vieles mehr: Unser Veranstaltungsprogramm ist umfangreich und vielfältig, gleichsam täglich könnt ihr neue Menschen und Ideen entdecken. Damit ihr unsere Gäste ein bisschen besser kennenlernen könnt, stellen wir sie hier im Blog mit unserem Fragebogen vor. Heute: die Schriftstellerin Martina Borger, die ihren neuen Roman am 5. Mai live auf Facebook vorstellen wird. (Das Video findet ihr unter dem Interview.)

1. Stellen Sie sich bitte kurz vor.

Ich bin Martina Borger und habe gerade meinen neuen Roman „Wir holen alles nach“ veröffentlicht.

Martina Borger (Foto: Maurice Haas / Diogenes

2. Können Sie uns ein Buch empfehlen?

Ich kann gleich zwei Bücher sehr empfehlen:

Josephine Rowe, „Ein liebendes, treues Tier“: Eine großartige und wunderbar geschriebene poetische Familiengeschichte einer jungen australischen Schriftstellerin

Doris Dörrie, „Leben, Schreiben, Atmen“: Eine Mischung aus Autobiographie und Anleitung zum Schreiben – sehr unterhaltsam und anregend!

3. Was verbinden Sie mit Bibliotheken?

Als Kind habe ich ganze Nachmittage in der Bücherei verbracht und mich durch (fast) das ganze Sortiment gelesen; ich habe diese Zeit immer sehr genossen (und darüber auch oft meine Hausaufgaben „vergessen“). Und noch heute gehe ich sehr gern in Bibliotheken und stöbere durch sämtliche Regale (auch die DVDs). Meistens komme ich mit mindestens 7 – 8 Büchern heraus, denn nichts ist schlimmer, als wenn mir der Lesestoff ausgeht!

4. Und wie geht es mit der Welt weiter?

Als erklärte Optimistin hoffe ich: Gut, wenn auch anders. Vielleicht haben wir in den vergangenen Wochen erkannt, was uns wirklich wichtig ist und besinnen uns darauf?

Auf jeden Fall warte ich momentan ungeduldig darauf, dass die Buchhandlungen und Bibliotheken wieder öffnen! Und auf die Kinos hoffe ich auch sehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation