Vier Fragen an: Josef Brustmann

Lesungen, Konzerte, Ausstellungen und vieles mehr: Unser Veranstaltungsprogramm ist umfangreich und vielfältig, täglich könnt ihr neue Menschen und Ideen entdecken. Damit ihr unsere Gäste ein bisschen besser kennenlernen könnt, stellen wir sie im Kurzinterview vor.
Heute: Vier Fragen an Musiker und Kabarettist Josef Brustmann. Am 8. März ist er mit seinem ersten Buch zu einer Lesung zu Gast in der Stadtbibliothek Neuhausen.

1. Stellen Sie sich bitte kurz vor

Ich bin Musiker, Kabarettist und Schriftsteller, meine Sachen sind mal traurig, mal lustig, mal frech, mal brav, mal schwer, mal leicht und meistens ähneln sie mir doch sehr.

Porträtfoto von Josef Brustamnn

2. Können Sie uns ein Buch empfehlen?

Das Buch „Jeder ist wer“ kann ich ganz ehrlich empfehlen, ich hab dieses Buch so oft schon gelesen und immer war es super, vielleicht auch, weil ich es selber geschrieben habe. Es handelt von meiner großen 9-köpfigen Familie, einer Flüchtlingsfamilie, die sich mit gegenseitiger Zuneigung und mit permanentem Singen gerettet hat.

Cover von "Jeder ist wer" von Josef Brustmann
Allitera Verlag, 2023

3. Was verbinden Sie mit Bibliotheken?

Bibliotheken sind der Fußabdruck der Menschen durch Jahrtausende. Nur die Bibliotheken wissen, wer wir Menschen sind. Wo wir herkommen, wo wir hingehen, wissen auch sie nicht.

4. Und wie geht es mit der Welt weiter?

Das weiß ich nicht, aber es geht immer weiter, schon alleine, weil ich noch eine Lesung in Neuhausen halten muss.

Porträtfoto von Josef Brustmann

Mehr Infos: Jeder ist wer. Menschenwege in Herzgegenden in der Stadtbibliothek Neuhausen am 08.03.2024.