Lesungen, Konzerte, Ausstellungen und vieles mehr: In unserem Veranstaltungsprogramm gibt es täglich neue Menschen und Ideen zu entdecken. Damit ihr unsere Gäste besser kennenlernen könnt, stellen wir sie im Kurzinterview vor. Heute: Vier Fragen an Dragkünstlerin Vicky Voyage. Sie ist im Juli gleich zweimal bei uns zu Gast – am 22. Juli mit einem Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek Fürstenried und am 24. Juli gemeinsam mit QUEER THINGS zu einem Infoabend rund um das Thema Drag in der Stadtbibliothek Bogenhausen.
1. Stell dich bitte kurz vor.
Mein Name ist Vicky Voyage und ich bin Dragkünstlerin.
2. Kannst du uns ein Buch empfehlen?
„Ein Tag im Leben von Marlon Bundo“: Das Buch erzählt von zwei Kanninchenjungs, die heiraten möchten. Eine fürchterliche Stinkwanze möchte ihnen einen Strich durch die Rechnung machen, wird dann aber prompt von allen Tieren abgewählt. Das Bucht zeigt, wie vielfältig Liebe sein kann und dass am Ende die Liebe alle gemeinsam verbindet.
3. Was verbindest du mit Bibliotheken?
Vor allem als Kind habe ich mir oft Bücher ausgeliehen. Heute verbindet mich die Draglesung zum CSD München 2023 mit der Münchner Stadtbibliothek, denn diesbezüglich ist leider viel Hass und Hetze auf uns eingeprasselt.
4. Und wie geht es mit der Welt weiter?
Hoffentlich genauso wie im Buch von Marlon Bundo. Stinkwanzen sollten überall abgewählt werden, sodass am Ende die Liebe siegen kann und wir Hass und Hetze in unserer Gesellschaft ausradieren.
Infos zu dem Veranstaltungen:
Bilderbuchkino mit Drag-Queen Vicky Voyage
Am 22.07.2024 um 16.00 Uhr in der Stadtbibliothek Fürstenried
Drag – was für ein Theater?!
Am 24.07.2024 um 19.00 Uhr in der Stadtbibliothek Bogenhausen