Lesungen, Konzerte, Ausstellungen und vieles mehr: In unserem Veranstaltungsprogramm gibt es täglich neue Menschen und Ideen zu entdecken. Damit ihr unsere Gäste besser kennenlernen könnt, stellen wir sie im Kurzinterview vor. Heute: Vier Fragen an Künstler*in und Sexualpädagog*in Noa Lovis Peifer. Am 20. November liest Noa Lovis Peifer in der Stadtbibliothek Bogenhausen aus dem eigenen Kinderbuch „Untenrum. Und wie sagst du?„. Die Lesung ist Teil des Aktionstags „Schieb die Verantwortung nicht weg!“.
1. Stell dich bitte kurz vor
Ich bin Noa Lovis Peifer. Ich arbeite in der Sexualpädagogik. Das heißt, ich rede über Untenrum und alles drumherum. Zusammen mit Linu Lätitia Blatt habe ich ein Kinderbuch geschrieben. Außerdem entwickeln wir in unserem Unternehmen glitterclit Genitalmodelle aus Textilien. Unser Ziel ist es, auf humorvolle Art Gesprächsanlässe zu schaffen, um niedrigschwellig und mit einem Augenzwinkern sexuelle Bildung zu ermöglichen.
2. Kannst du uns ein Buch empfehlen?
Ein ganz tolles Kinderbuch ist „Disco!“ von Frauke Angel und Julia Dürr. In dem Buch geht es um Verkleidungen, Glitzeroutfits und warum alle Kinder das anziehen dürfen, was sie wollen. Auch wenn manche Erwachsene denken, dass es Mädchen- und Jungskleidung gibt.
3. Was verbindest du mit Bibliotheken?
Mit Bibliotheken verbinde ich Gemütlichkeit. Während meines Studiums habe ich in einer Bibliothek gearbeitet und es geliebt, mich zwischen den vielen Büchern aufzuhalten.
4. Und wie geht es mit der Welt weiter?
Puh, große Frage. Wichtig ist, bei den ganzen schlimmen Nachrichten nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern aktiv zu werden.
Infos zur Veranstaltung: Untenrum. Und wie sagst du?
Am 20.11.2024 um 14.30 Uhr in der Stadtbibliothek Bogenhausen
20.11.2024, 14.00 – 18.00 Uhr: Aktionstag: Schieb die Verantwortung nicht weg!