Lesungen, Konzerte, Ausstellungen und vieles mehr: Unser Veranstaltungsprogramm ist umfangreich und vielfältig, gleichsam täglich könnt ihr neue Menschen und Ideen entdecken. Damit ihr unsere Gäste ein bisschen besser kennenlernen könnt, stellen wir sie im Kurzinterview vor.
Heute: Vier Fragen an die Münchner Band MAQAMUNDO. Mit ihrer Musik verbinden die vier Musiker*innen den Zauber der orientalischen Klangwelt mit dem Feuer der spanischen Gitarre und bringen damit am 2. Dezember 2022 um 20.00 Uhr die Stadtbibliothek Neuhausen zum Kochen.
1. Stellen Sie sich bitte kurz vor.
Wir sind die Münchner Band MAQAMUNDO. Wir verbinden arabische Musiktradition mit Flamenco zu einem neuen individuellen Sound. Und wir lieben es, unsere Musik auf die Bühne zu bringen und die Zuhörenden mit unseren Kompositionen in eine mediterrane, lichtdurchflutete Klangwelt zu versetzen.
2. Können Sie uns ein Buch empfehlen?
„Der Prophet“ des libanesisch-amerikanischen Schriftstellers Khalil Gibran, ein Klassiker des philosophischen Denkens. Das Buch steckt voller Lebensweisheiten und voll zeitloser Wahrheiten. Der Autor hat seine Wurzeln im Orient, spricht aber eine universale Sprache.
3. Was verbinden Sie mit Bibliotheken?
Einen Ort der Vielfalt und des Rückzugs. Geballtes Wissen. Unterhaltung und Spiel. Bibliotheken bieten für jeden etwas, sind offen für alle. Sie sind unser Gedächtnis.
4. Und wie geht es mit der Welt weiter?
Am liebsten gut…
Hier geht’s zur Veranstaltung
Maqamundo
Arabic & Flamenco Music
2.12.2022, 10.00 Uhr, Stadtbibliothek Neuhausen