Vier Fragen an: Christiane Mudra

Lesungen, Konzerte, Ausstellungen und vieles mehr: Unser Veranstaltungsprogramm ist umfangreich und vielfältig, täglich könnt ihr neue Menschen und Ideen entdecken. Damit ihr unsere Gäste ein bisschen besser kennenlernen könnt, stellen wir sie im Kurzinterview vor.
Heute: Vier Fragen an die Regisseurin und Schauspielerin Christiane Mudra. Sie ist mit ihrem Filmprojekt „The Holy Bitch Project“ am 8. März 2023 um 18.00 Uhr im Kino Neues Maxim in Neuhausen und am 10. März 2023 um 18.30 Uhr im Kunstforum Arabellapark in Bogenhausen zu Gast.

1. Stellen Sie sich bitte kurz vor

Ich bin Regisseurin, Autorin, Schauspielerin und Gründerin von investigative theater.

Porträtaufnahme Christiane Mudra
Christiane Mudra ©Christiane Mudra

2. Können Sie uns ein Buch empfehlen?

Ich lese gerade „Blutbuch“ von Kim de l´Horizon und bin begeistert von den präzisen Beobachtungen und der virtuosen Sprache. Es geht um eine Art Tiefenbohrung im Familiengedächtnis.

3. Was verbinden Sie mit Bibliotheken?

In erster Linie Kindheitserinnerungen. Heute ist meine ganze Wohnung voller Bücher. In Recherchephasen verbringe ich aber noch immer viel Zeit in Bibliotheken. Ich mag die Ruhe, die Konzentration und den Geruch von Büchern.

4. Und wie geht es mit der Welt weiter?

Das hängt von unseren Taten ab. In puncto Klima ist es allerhöchste Zeit für ein entschlossenes Regierungshandeln. Ich wünsche mir Frieden, nicht nur in der Ukraine. Mehr soziale Gerechtigkeit. Und ein selbstbestimmtes, angstfreies Leben für alle unterdrückten und bedrohten Menschen.

Szene aus "The Holy Bitch Project"

Hier geht’s zu den Veranstaltungen:

The Holy Bitch Project
8. März 2023, 18.00 Uhr,