Vier Fragen an: Catalina Navarro Kirner

Lesungen, Konzerte, Ausstellungen und vieles mehr: Unser Veranstaltungsprogramm ist umfangreich und vielfältig, täglich könnt ihr neue Menschen und Ideen entdecken. Damit ihr unsere Gäste ein bisschen besser kennenlernen könnt, stellen wir sie im Kurzinterview vor.
Heute: Vier Fragen an die Film- und Theaterschauspielerin Catalina Navarro Kirner. Zusammen mit Schauspielkollegin Sarah Lavinia Schmidbauer und Chansonnière und Pianistin Astrid Hofmann präsentiert sie am 10. Februar 2023 um 20.00 Uhr in der Stadtbibliothek Neuhausen eine Textperformance zu Bertolt Brecht und der Liebe.

1. Stellen Sie sich bitte kurz vor.

Wir sind Catalina und Sarah, zwei Schauspielerinnen und Astrid, Pianistin und Chansonniere. Wir lieben die Texte von Bertolt Brecht und freuen uns sehr darüber, sie auf der Bühne präsentieren zu dürfen. Jedes Wort ist ein Geschenk.

Porträt Catalina Navarro Kirner
Catalina Navarro Kirner © Daniela Pfeil

2. Können Sie uns ein Buch empfehlen?

Ein wirkliches Lieblingsbuch ist von Alexander Granach „Da geht ein Mensch“, außerdem empfehle ich alle Romane von André Heller. Ich kann nicht mit Worten beschreiben, was diese in mir auslösen. (Er könnte es aber…)

3. Was verbinden Sie mit Bibliotheken?

Bibliotheken sind für mich ein Ort der Geheimnisse und des Entdeckens. Man fühlt sich immer beschützt darin, die Zeit steht still und man findet garantiert immer irgendetwas Neues mit dem man nicht gerechnet hätte.

4. Und wie geht es mit der Welt weiter?

…vor dieser Frage fürchte ich mich.

Pressefoto Attacke Herz, Catalina Navarro Kirner, Sarah Lavinia Schmidbauer und Astrid Hofmann

Hier geht’s zur Veranstaltung
Attacke Herz
Bertolt Brecht und die Liebe (Beziehungsstatus: Es ist kompliziert).
Eine Textperformance

10.02.2023, 20.00 Uhr,