Social-Media-Aktion #1919frauen: Macht mit!

Die Münchner Stadtbibliothek zeigt Gesicht für Demokratie und Gleichberechtigung!

Am 19.1.1919 durften Frauen in Deutschland zum ersten Mal ihr aktives und passives Wahlrecht ausüben. Das wollen wir mit unserer Foto-Aktion feiern, zu der wir euch alle einladen.

Macht ein Foto von euch, euren Kolleginnen und/oder FreundInnen und postet dieses Bild auf Facebook, Twitter, Instagram oder einem anderen Netzwerk, inklusive des Hashtags #1919frauen. Nominiert in eurem Beitrag per Erwähnung weitere Frauen oder Institutionen, damit auch sie sichtbar werden, um 100 Jahre Frauenwahlrecht gebührend zu würdigen – mit mehr als 2019 Frauen 😉

Auf der update-Ebene in der Stadtbibliothek Am Gasteig findet ihr eine tolle Fotokulisse für eure Bilder. Wer auch offline Gesicht zeigen möchte: Schickt euer Foto mit der Bestätigung zur Veröffentlichung an stb.update@muenchen.de, wir drucken es und erschaffen eine „Wall of Female“ in der Bibliothek!

Das Hashtag-Plakat könnt ihr hier als PDF herunterladen und ausdrucken, falls ihr es zur Teilnahme an der Aktion verwenden möchtet.