Medienminuten – Kunst und Kultur in der Corona Zeit

In Folge 2 der „Medienminuten“ geht es um die Frage, wie die Kunstwelt mit der außergewöhnlichen Situation während Corona seit Anfang 2020 umgegangen ist. Anhand des Kunstmagazin-Bestandes der Münchner Stadtbibliothek bekommen wir Einblicke in den Corona-Alltag von Künstler/innen, Museen und Galerien.

Weltkunst. Das Kunstmagazin der ZEIT

Spezialausgabe 04/2020: „München“

ZEIT Weltkunst Verlag

Art. Das Kunstmagazin

Ausgabe 01/2021: „Wolfgang Tillmans + Umfrage zum Corona-Jahr“

Gruner + Jahr

Weltkunst. Das Kunstmagazin der ZEIT

Ausgabe 08/2020: „Leuchtend grün: Die schönsten Gärten Europas“

ZEIT Weltkunst Verlag

Kommentar zu “Medienminuten – Kunst und Kultur in der Corona Zeit

1. Bott, Tanja on 01/08/2021 at 1:53 pm sagt:

Liebe Azubis,
    der kurzweilige Podcast hat mich überrascht! Es macht Spaß, Euch zu zuhören, und ich habe Lust darauf bekommen, bei nächster Gelegenheit in den Kunstzeitschriften zu blättern. Insbesondere auf die Rubrik der „heimlichen Zwillinge“ bin ich sehr gespannt oder die originellen Ideen der Uffizien in Florenz.
    Weiter so!
    Tanja (Fürstenried)