Finde den Löwen in dir

Rachel Bright/Jim Field: Der Löwe in dir (Bilderbuch)

Die Maus war so winzig, so unglaublich klein! Sie fiel keinem auf, wirklich niemals… NEIN!

Unendlich verzweifelt und traurig ist die kleine Maus – ständig wird sie übersehen, getreten und dabei verletzt. Dabei ist sie doch die liebste und friedlichste Maus überhaupt! Ganz anders der stolze und sorglose Löwe, der erhaben über allen thront. Seine Stärke und sein Gebrüll bringen die kleine Maus auf eine Idee, die viel Mut erfordert …

Doch eines Nachts in ihrem Bettchen, schoss ein Gedanke ihr durchs Köpfchen: Sie streckte ihr Pfötchen weit empor. „Ich habs“, rief sie, „ich brauche ein ROAR!“

Cover

Das Bilderbuch „Der Löwe in dir“ von Rachel Bright und Jim Field erzählt die Geschichte einer überraschenden Begegnung und einer besonderen Freundschaft. Wunderbare Zeichnungen mit starken Farben begleiten die gereimte Geschichte, kleine gezeichnete Details und einfach herrliche Gesichtsausdrücke bringen riesen Lesespaß für Groß und Klein. Für mich sticht dieses Bilderbuch aus dem Magellan Verlag unter allen Neuerscheinungen der letzten Monate heraus!

Prädikat wertvoll. Und zum Lachen.

Rachel Bright/Jim Field: Der Löwe in dir. Magellan Verlag, 32 Seiten, 13,95 Euro

“Der Löwe in dir” von Rachel Bright und Jim Field im Onlinekatalog der Münchner Stadtbibliothek

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation