Bibliothek in Bewegung – Der Umzugspodcast

Wir packen ein: Die Stadtbibliothek Am Gasteig zieht in Interimsquartiere, während der Gasteig generalsaniert wird. In dieser Podcastreihe erzählen Mitarbeitende aus den unterschiedlichsten Bereichen, was es bedeutet, wenn eine moderne Bibliothek umzieht.
In dieser Folge werfen Brigitte, Sabine und Janine einen Blick in die Vergangenheit und Zukunft der technischen Entwicklungen in der Bibliothek. Welche Technik ist längt überholt und wird in den neuen Standorten nicht mehr eingesetzt? Welche Neuerungen treten an ihre Stelle?

Episode 6: Techniktransfer. Vom Kassettenspieler zur Soundshower

Hier gibt es weitere Episoden unseres Umzugspodcasts.