Bibliothek in Bewegung – Der Umzugspodcast

Wir packen ein: Die Stadtbibliothek Am Gasteig zieht in Interimsquartiere, während der Gasteig generalsaniert wird. In dieser Podcastreihe erzählen Mitarbeitende aus den unterschiedlichsten Bereichen, was es bedeutet, wenn eine moderne Bibliothek umzieht. Von neuen Ideen an neuen Orten, von Technik, die in Zukunft Alltag sein wird, von Menschen und Medien, die alle einen neuen Platz bekommen – und von euren Möglichkeiten, dabei zu sein.
In dieser Folge verraten Julia, Sonia und Tara warum aus einer Zentralbibliothek nach dem Umzug plötzlich vier neue Standorte werden.

Episode 2: Aus 1 mach 4