Community-Aktion #MeinOrt – mach mit!

In einer Bibliothek nehmen jeden Tag zahlreiche Geschichten ihren Anfang.

Geschichten vom Suchen und Finden,
vom Verstehen und Verändern,
vom Lernen und Leben.

Geschichten über Bücher und Menschen,
über Gesellschaft und Gemeinschaften,
über Leidenschaft und Liebe.

Wie lautet deine Bibliotheksgeschichte?

Wir wollen wissen, was dich bewegt.

Warum du zu uns kommst.

Was du suchst und was du findest.

Erzähle uns, warum die Bibliothek dein Ort ist!

Du kannst deine Geschichte als Foto, Text, Video oder auch Audio erzählen. Sende deine Story an unsere Blogredakteurin Katrin (kat.schuster@muenchen.de) oder publiziere sie auf Instagram, Twitter oder Facebook mit dem Hashtag #MeinOrt und einer Markierung der Münchner Stadtbibliothek. Wir veröffentlichen Deine Geschichte auf unseren Social-Media-Kanälen und eine Auswahl aller Beiträge in unserem Blog. So formt sich eine ganze neue Bibliothek: aus euren Geschichten!

Die Aktion ist nicht terminiert – sie läuft, so lange ihr mitmacht. Es gibt keine Preise zu gewinnen, denn es handelt sich nicht um einen Wettkampf. Sondern um den Anfang eines Gesprächs: Eine Bibliothek ist nicht für die Bücher, sondern für die Menschen da, heißt es. Und diese Menschen würden wir gerne noch besser kennenlernen.

Mit der Einsendung einer Geschichte bestätigst du die Teilnahme an der Aktion #MeinOrt und gestattest der Münchner Stadtbibliothek die Nutzung deiner Texte/Fotos/Audios/Videos auf ihren Social-Media-Kanälen und ihrer Website, auch in medial veränderter Form (z.B. Audioversion des geschriebenen Textes). Jede weitere Nutzung, z.B. in Programmflyern oder im Jahresbericht, bedarf deiner vorherigen Einverständnis. Mit der Teilnahme an der Aktion bestätigst du, dass keine Urheber- oder Persönlichkeitsrechte durch die Veröffentlichung deiner Fotos/Texte/Audios/Videos verletzt werden. Wir werden dich auf unseren Social-Media-Kanälen und im Blog bei deinem Vornamen nennen. Wer eine andere Form möchte (z.B. voller Name oder anonym), gibt uns bitte in der Mail darüber Bescheid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beitragsnavigation: